Lebenshilfe Rat unterstützt Kampagne

20. Aug 2016

Lebenshilfe Rat unterstützt Kampagne

Der Lebenshilfe Rat Gelsenkirchen war beim Sommerfest der Lebenshilfe Gelsenkirchen mit einem Stand vertreten, um auf die Kampagne für ein besseres Bundesteilhabe- und Pflegestärkungsgesetz III aufmerksam zu machen.

„Das Gesetz muss dringend verändert werden, sonst haben viele von uns große Nachteile“ wurde Marcus Linka nicht müde immer wieder zu erwähnen. Der 1. Vorsitzende des Lebenshilfe Rat Gelsenkirchen war mit allen anderen Mitgliedern am 20.8.2016 beim Sommerfest der Ortsvereinigung der Lebenshilfe Gelsenkirchen mit einem Stand vertreten, um auf die Kampagne und Petition für ein besseres Bundesteilhabegesetz und Pflegestärkungsgesetz III aufmerksam zu machen. Während des ganzen Festes informierten sie die Mitglieder der Lebenshilfe und sammelten Unterschriften für die Petition.

Auch Joachim Poß, Mitglied des Deutschen Bundestages für die SPD und Markus Töns, Landtagsabgeordneter der SPD informierten sich bei Ihnen und wollten von Ihnen die wichtigsten Eckpunkte wissen. „ Der Entwurf des Bundesteilhabegesetzes muss wohl im Interesse der geistig Behinderten noch in einigen Punkten verändert werden“ so Herr Poß und versprach gemeinsam mit Herrn Töns sich Zeit für ein weiteres ausführlicheres Gespräch zu nehmen, um anschließend die wichtigsten Punkte in ihre Fraktion mitnehmen zu können.

Neben der Unterschriftensammlung und Verteilung von Aktionsmitteln entstand im Laufe des Festes auch eine BTHG-Klagemauer, wo die wichtigsten Forderungen zum Bundesteilhabegesetz festgehalten wurden.